Kursangebote >> Kursdetails

Telemedizin verstehen und nutzen

Kursnr.
M503GES301
Beginn
Mi., 04.11.2026,
18:30 - 20:00 Uhr
Dauer
1 Termin
Gebühr
0,00 € (für mögliche Ermäßigung hier klicken)

Veranstaltung im Rahmen des Projekts "gesund und digital vor Ort" in Kooperation mit dem Zukunftshaus Stutensee

Arzttermine online buchen, Videosprechstunden nutzen oder digitale Gesundheitsberatung kennenlernen – Telemedizin eröffnet neue Möglichkeiten.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie digitale Arztangebote funktionieren, wann sie sinnvoll sind und wie Sie diese sicher anwenden können.
Praxisnah erklärt – ohne technische Vorkenntnisse.

Das Projekt wird getragen vom Volkshochschulverband Baden-Württemberg (Koordination), der Katholischen Hochschule Freiburg (wissenschaftliche Begleitung) und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) (Netzwerkarbeit), in Zusammenarbeit mit lokalen Volkshochschulen.

Das Projekt „gesund und digital vor Ort“ wird im Rahmen des Programms Bildung und Engagement ein Leben lang durch das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus gefördert.

Kursfoto
Kursfoto

Kursort


Kirchstraße 22
76297 Stutensee-Spöck

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

04.11.2026

Uhrzeit

18:30 - 20:00 Uhr

Ort

Kirchstraße 22, Stutensee-Spöck, Zukunftshaus Stutensee